Heilend berühren

 

Die Kraft unserer Hände

In diesem Kurs wollen wir die Entdeckung und das Wahrnehmen heilender Energie erleben. Wir können sie am ganzen Körper empfinden. Durch das Wahrnehmen mit unseren Händen von Energiefeldern, Energiestaus können wir sie zum ausgleichenden Fließen bringen und somit dem Körper zu einem eigenen, ihm gemäßen Heilungsprozess verhelfen. In der christlichen Tradition werden seit Beginn Hände segnend aufgelegt. Dabei entdecken wir die Heilkraft Gottes, stellen uns in das Licht der göttlichen Liebe. Dabei erbitten wir den göttlichen Segen. Gott gab uns seinen Atem und in diesem Atem, Lebenshauch sind wir mit allem verbunden. Wir üben unsere Wahrnehmung frei zu machen von eigenen Vorstellungen und Bildern, um effizienter arbeiten zu können. Die Berührung geschieht am Körper und im Energiefeld, das uns umgibt.

Menschen, die in heilenden, pflegenden, sozial und theologischen Berufen tätig sind und wer neugierig und interessiert ist, die Wirkung der heilenden Berührung an anderen Menschen und die des heilenden Berührt-Werdens an sich selbst zu spüren.

Heilende Energie wahrnehmen, auf andere übertragen und ausgleichen.
Viele praktische Übungen kombiniert mit ein wenig Theorie.

.pdf Heilend berühren

Stichworte: Achtsamkeit | Leibarbeit | Wahrnehmung | fFür Anfänger geeignet

[ 68 ]