Heilendes Herz

 

Handauflegen – eine christliche Tradition neu entdeckt

Die Liebe ist das Fundament und das Wichtigste für alles Leben auf Erden. Auch beim Handauflegen ist sie die tragende Kraft und öffnet den heilenden Raum. Unser Herz ist der Ort der bedingungslosen Liebe. Von hier aus nehme ich jeden Menschen und auch mich selbst so an, wie wir gerade sind, mit allen Licht und Schattenseiten. Auch gilt das Herz als energetischer Mittelpunkt, es erfüllt alle Chakren mit Liebe.

An diesem Tag wollen wir uns unserem Herz zuwenden und uns seiner heilenden Kraft öffnen: in der Stille, im Gebet und in der heilsamen Berührung des Handauflegens.

Entscheidend ist dabei die innere Einstellung: Nicht wir heilen, sondern wir erbitten die heilende Liebe Gottes. "Dein Wille geschehe" - mit diesen Worten beschließen wir jedes Auflegen unserer Hände.

Stichworte: Heilung | Handauflegen | Herz | Gebet

[ 84 ]