Soul Motion

 

... mit dem Körper beten

Soul Motion ist eine körperbezogene Methode mit der wir im freien Tanz dem großen Ganzen, dem Wesenskern, dem inneren Zuhause in uns nachspüren. Dies ist unabhängig von jedem Glaubenssystem und eine Einladung für sich selbst die eigene „Wahrheit“ zu entdecken. Dabei suchen wir nicht nach einem intellektuellen Konzept, sondern einer ganz realen, körperlichen Erfahrung in Bewegung oder Stille.

An diesem Tag üben wir das Hören mit dem Körper. Wir nehmen Bewegungsimpulse wahr und gestatten ihnen sich sanft oder kraftvoll in den Tanz des Augenblicks zu entfalten. Wir tanzen allein und im achtsamen Dialog mit anderen. Musik unterschiedlichster Stile und der große Klang der Stille begleiten uns auf unserem Weg zu uns selbst.

Ich meinte erst, Beten sei Reden.
Ich lernte aber,
daß Beten nicht bloß Schweigen ist,
sondern hören.
Sören Kierkegaard

Stichworte: Bewegung, Tanzen, Stille, Gebärde, Klang

[ 20 ]

Foto