Evangelisches Gethsemanekloster
Das Kloster steht offen für Gäste. Dabei spielt es keine Rolle, welcher religiösen Gemeinschaft oder welchem Glaubensbekenntnis der Gast angehört. Jeder ist willkommen. Im Kloster zu sein heißt, sich in Einkehr, Stille und Gebet für das Geheimnis Gottes zu öffnen. Jeder Gast nimmt am Klosterleben mit seinen drei Tagzeitengebeten teil, auch wenn er seine eigene Tagesgestaltung hat. Es gibt immer die Möglichkeit zum Gespräch mit einem Bruder. Die schöne Landschaft und der Klosterpark laden zu besinnlichem Aufenthalt ein.
Die Art der Unterbringung richtet sich nach der Intensität der Stille und des Gebetes, die gesucht wird. Für Einzelgäste stehen Zimmer mit Küche und Bad zur Verfügung. Sie liegen im Schweigebereich, für Männer in der Klausur und für Frauen im Einkehrhaus. Versorgt werden sie als Einzelgast durch die Klosterküche, essen aber nicht im Speisesaal mit den Gruppengästen, sondern allein in ihrem Einkehrbereich. Vorräte für Fastende, wie Obst- und Gemüsesäfte, stehen im Haus bereit.
Für Einkehrtage oder Einkehrwochenenden in einer Gruppe stehen zwanzig Einzelzimmer zur Verfügung. Auch sie liegen in einem Schweigebereich. Gruppen werden von uns nach den Maßstäben einer einfachen Vollwerternährung verpflegt, an der auch Einzelgäste teilnehmen können.