19. – 21. Juli 2024

Kurs Nr. 19

Abenteuer Stille – wahrnehmen ich bin

calendar icon  DATUM
Freitag, 19. Juli 2024 | 17:00 bis Sonntag, 21. Juli 2024 | 13:15

user icon  LEITUNG
Dr. Monika C. M. Müller

location icon  ORT
Kloster Vinnenberg

credit_card icon KURSGEBÜHR
 € 100,-

ÜBERNACHTUNG / VERPFLEGUNG

zuzüglich zur Kursgebühr

„Der gegenwärtige Augenblick ist das Fenster, durch das Gott in das Haus meines Lebens schaut“ Meister Eckhart

Unsere Welt ist laut. Und ist sie einmal still, schaffen wir uns selbst Ablenkungen. Wozu? Das ist eine gute und persönliche Frage. Wird es außen still, wird es innen oft laut. Unser Verstand plappert wie ein Wasserfall und kreist oft um Gedanken von gestern oder morgen. Was aber passiert, wenn es ganz still wird in mir, wenn Körper, Geist und Seele fokussiert in und hinter die Stille lauschen? Was geschieht, wenn ich ganz gegenwärtig in dem jetzigen Moment bin?
Dieser Kurs wird analog einer progressiven Muskelentspannung eine „progressive Stille-Übung“ sein: Wir werden in den Austausch gehen und wieder still werden. Mittels (Gebets) Gebärden, Körperübungen und Klängen schärfen wir unsere Wahrnehmung, üben in kontemplativen Einheiten ganz da zu sein und lauschen auf die Zusage “ich bin da.”

 

Wir bitten um frühzeitige Anmeldung. Sollten Sie nach der Anmeldung an der Teilnahme verhindert sein, teilen Sie dies bitte unverzüglich mit. Bei kurzfristigen Absagen müssen wir entsprechend der Verträge mit den Kurshäusern Ausfallgebühren erheben.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Für die Teilnahme an unseren Kursen setzen wir normale seelische Belastbarkeit voraus.

Abenteuer Stille – wahrnehmen ich bin

ANMELDUNG

13 + 3 =