14. – 16. Juni 2024

Kurs Nr. 17

Die verborgene Perle in der Muschel meines Herzens

calendar icon  DATUM
Freitag, 14. Juni 2024 | 18:00 Uhr bis Sonntag, 16. Juni 2024 | 13:00 Uhr

user icon  LEITUNG
Inge Brüggemann

location icon  ORT

Kloster Wennigsen

credit_card icon  KURSGEBÜHR

€ 94,–

herbs icon  ÜBERNACHTUNG /VERPFLEGUNG

€ 166,-

HERZENSGEBET, MEDITATIVER TANZ, LEIBARBEIT

− Eintauchen in meinen Seelengrund
− Mich fallen lassen in die Tiefe meines Herzens
− Mich einer größeren Weisheit überlassen
− Zugang finden zur verborgenen Perle in mir

Die Muschel war und ist Zeichen der Pilger auf dem Weg nach Santiago de Compostela, Zeichen für die Verbindung von Himmel und Erde. Diese Verbindung herzustellen, um letztlich die verborgene Perle zu finden, ist uns für unser Leben aufgegeben.

Nicht immer sind wir uns bewusst:
Was suche ich eigentlich?
Wo und wie bin ich unterwegs?
Habe ich bestimmte Vor-stellungen, auf deren Erfüllung ich fixiert bin?
Was fordert mich heraus?
Wohin wende ich mich?

An diesem Sommerwochenende verlangsamen wir unseren Gang und nehmen uns Zeit zum Verweilen. Die sommerliche Fülle hilft uns, neu sehen und spüren zu lernen. Die Schönheit der Natur kommt auf uns zu, wir brauchen uns ihr nur anheim zu geben. In achtsamer Betrachtung werden wir aufmerksam. Wir finden den Weg von außen nach innen.
Leibarbeit hilft uns zur Lösung und Weitung der Körperräume.
In der Begegnung mit Texten aus Lyrik und Bibel wird uns eine Spur gewiesen.
Meditativer Tanz lenkt unsere Schritte zur Mitte.
Das Herzensgebet leitet uns in die Tiefe.

Eingeladen sind Menschen, die die Begegnung mit dem Außen als Brücke nach innen nutzen möchten, um dort fündig zu werden.
Das Schweigen am Samstag unterstützt uns, Zugang in die eigene Mitte zu finden.

Wir bitten um frühzeitige Anmeldung. Sollten Sie nach der Anmeldung an der Teilnahme verhindert sein, teilen Sie dies bitte unverzüglich mit. Bei kurzfristigen Absagen müssen wir entsprechend der Verträge mit den Kurshäusern Ausfallgebühren erheben.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Für die Teilnahme an unseren Kursen setzen wir normale seelische Belastbarkeit voraus.

Die verborgene Perle in der Muschel meines Herzens

ANMELDUNG

2 + 9 =