12. – 15. September 2024

Kurs Nr. 23

“Mich ruft zuweilen eine Stille…” (Gertrud von le Fort)

calendar icon  DATUM
Donnerstag, 12. September 2024 | 18:00 – Sonntag, 15. September 2024, ca. 13:00

user icon  LEITUNG
Ina Hohenstein

location icon  ORT
Kloster Wennigsen

credit_card icon  KURSGEBÜHR
€ 141,-

herbs icon ÜBERNACHTUNG / VERPFLEGUNG
€ 249,-

FELDENKRAIS UND HERZENSGEBET

 

Mich rufen lassen von der Stille. Still werden von Worten und Erklärungen, eintauchen in die Sprache des Körpers. Und auch dort ist es nicht einfach still- da taucht das Unbequeme auf, die Spannungen und Festigkeiten. Die „Störenfriede“ nicht abweisen, sondern mich diesen Körper-Stimmen liebevoll zuwenden – sie hören und erkennen als wichtige Hinweise auf Ungestilltes in mir, auf unerfüllte Bedürfnisse und Sehnsüchte.

Diese Ur-Sprache in mir neu wahrnehmen und ihr folgen – auf diesem Wege neue Worte finden, die gefüllt sind mit meiner eigenen Erfahrung, gefüllt mit meiner eigenen Fähigkeit, mich in die Stille zu führen – mich zu stillen.

 

Feldenkrais –Bewusstheit durch Bewegung

Angeleitetes Sitzen in Stille

Austausch

Persönliche Schweigezeiten

 

 

Wir bitten um frühzeitige Anmeldung. Sollten Sie nach der Anmeldung an der Teilnahme verhindert sein, teilen Sie dies bitte unverzüglich mit. Bei kurzfristigen Absagen müssen wir entsprechend der Verträge mit den Kurshäusern Ausfallgebühren erheben.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Für die Teilnahme an unseren Kursen setzen wir normale seelische Belastbarkeit voraus.

"Mich ruft zuweilen eine Stille ..."

ANMELDUNG

11 + 15 =